Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Kontaktieren Sie uns! +49 5 21. 5 81 - 20 89
DE

Schwangerschaftshacks

So schön eine Schwangerschaft auch sein mag, kleine Probleme kann sie immer mit sich bringen. Doch meist gibt es schnelle Abhilfe: hier erfährst du einfache Hacks, um Problemen wie Verspannungen oder angeschwollene Füße Linderung zu verschaffen.

Was hilft bei ...

... Wadenkrämpfen?
Wadenkrämpfe, nicht nur lästig, sondern auch ganz schön schmerzhaft. Das kann an niedrigen Kalium- oder Elektrolytwerten liegen. Abhilfe kann eine Banane schaffen.

... angeschwollenen Füßen?
Tonic Water schmeckt gut und beruhigt die Füße. Nicht nur, dass der Bauch immer runder wird, auch die Füße können zuweilen anschwellen. Was hilft, ist ein Fußbad in kaltem oder zimmerwarmem Tonic Water. Das enthaltene Chinin reduziert die Entzündung und die Bläschen der Kohlensäure beruhigen deine wunde Füße.

... Verspannungen?

  • Mit einem runden Babybauch zu schlafen oder sich einfach mal nur auszuruhen kann ganz schön schwierig sein. Wenn du die Bauchlage bevorzugst, nimm dir einen Schwimmring zu Hilfe. Ja wirklich! Sogar Rückenschmerzen lassen sich damit lindern, weil sich die Muskeln mal entspannen können.
  • Der Gymnastikball. Ein bisschen sperrig aber er hilft super gegen Verspannungen, indem er den Druck von dem Kreuz und Becken nimmt.
  • Rückenschmerzen oder Unwohlsein? Dann verwende ein Kinesio-Tape! Die Haut wird geliftet und deine Blutzirkulation wird gefördert. Dein Partner hilft dir sicherlich beim tapen.

... Sodbrennen?
Sodbrennen ist auch so eine unangenehme Begleiterscheinung in der Schwangerschaft. Um dies in den Griff zu bekommen, trinkst du am besten ein wenig Apfelessig. Pur kann das natürlich eine Herausforderung sein, ein Teelöffel mit einem halben Glas Wasser zu vermengen ist da sicherlich bekömmlicher.

... überhitzten Brüsten?
Dein Kühlschrank ist in Sachen Heißhunger-Attacken dein bester Mann. Aber auch deinen BH kannst du hier aufbewahren. Man glaubt ja gar nicht, wie warm Brüste werden können, wenn man ein Kind in sich trägt. Ein kalter BH hilft da sehr.

Der wachsende Bauch

  • Die Lieblingshose passt nicht mehr so gut? Ein einfaches Haargummi kann da Abhilfe verschaffen. Ziehe das Haargummi durch das Knopfloch und hake es am Knopf ein. Fertig ist deine neue Mama-Hose.
  • Sieht nicht nur süß aus, ist auch noch praktisch und umsonst. Die Hemden deines Partners! Es muss nicht immer neue Umstandsmode sein. Der Kleiderschrank des Papas gibt sicherlich das ein oder andere Hemd her, was du dir mal ausleihen kannst.
  • Oft ist der Bauch sicher auch im Weg, aber so ganz unpraktisch ist er abends auf dem Sofa eigentlich nicht. Genug Platz für Naschereien bietet dir die körpereigene Ablage ja.

Weitere Hacks

Unterwegs
Der Geruch von Zitronen kann bei Schwangerschaftsübelkeit helfen. Und wenn es dich mal unterwegs erwischt, passt ein wiederverschließbarer Beutel mit Zitronenscheiben doch fantastisch in deine Handtasche, oder?!

Verantwortung abgeben
Wahrscheinlich hörst du ständig die Aussage „Wenn Du irgendwas brauchst sag einfach Bescheid!“. Meistens ist die Antwort dann wohl „Danke, geht schon“. Aber nein! Mache dir eine Liste mit Dingen, die andere für dich erledigen können. Du hast doch genug um die Ohren.

Zurück

Blog Themenübersicht

Klinikum Bielefeld gem.GmbH

Pressestelle/ Marketing/
Kommunikation

pressestelle@klinikumbielefeld.de
Teutoburger Str. 50
33604 Bielefeld

Social Media

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close