Have any questions?
+44 1234 567 890
20 Jahre Förderverein Klinikum Halle (Westf.) e.V.
Der Förderverein am Klinikum Halle begeht in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. In dieser Zeit haben die rund 85 Mitglieder zahlreiche Projekte ins Leben gerufen und erfolgreich für das Klinikum umgesetzt. Vom ersten Abschiedszimmer über einen großen Sonnenschirm für die Sonnenterrasse bis hin zu Babyschlafsäcken für jede Mutter auf der Entbindungsstation reicht das vielfältige Engagement. Auch die Gartenanlage im Haupteingangsbereich sowie finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung medizinischer Geräte konnten durch ein Gesamtspendenaufkommen von rund 400.000 Euro realisiert werden.
Die Gründungsinitiative ging im Jahr 2004 von dem damaligen Buchhalter Gerhard Kaup aus. Für den Vorsitz konnte er Dr. Günther Horstmann und den Kinderarzt Dr. Heinz-Jürgen Sattler gewinnen, die sich zunächst auch auf die berufliche Weiterbildung von Pflegepersonal konzentrierte. So konnten Dank der Unterstützung des Fördervereins Fortbildungen in Schmerztherapie, Wundmanagement und Palliativkurse ermöglicht werden.
Am Juni 2009 gab es einen Schnitt in der Vereinsführung. Günther Horstmann wechselte die Klinik und ein neuer Vorstand wurde gewählt. Vorsitzende wurde Annette Gontek, seit der Gründung Schriftführerin. Sie wird seit dem Tod von Dr. Sattler von Maria Heckmann als zweite Vorsitzende unterstützt. Die Kasse führt Christiane Tuxhorn, Schriftführerin Tanja Thesing, Beisitzer sind Doreen Roth und Izabelle Kemner.
Michael Ackermann, Geschäftsführer des Klinikum Bielefeld, hebt anlässlich des Jubiläums hervor: „Die enge Verbundenheit zum Klinikum hier in Halle zeichnet den Förderverein besonders aus. Mit Herz und Leidenschaft engagieren sich viele Aktive und Ehemalige hier vor Ort und schaffen damit eine ganz besondere persönliche Atmosphäre.“
Der Förderverein sucht laufend Unterstützung. Zahlreiche neue Projekte sind in der nächsten Zeit geplant.
Kontakt zur Vorsitzenden: 0151/ 25403697
Mit einem Mindestbeitrag von 20 Euro ist eine Mitgliedschaft möglich. Geldspenden werden zum Wohl des Patienten im Hause eingesetzt.