Have any questions?
+44 1234 567 890
Pflege erhält internationalen Zuwachs
Das Klinikum hat zum Anfang des Jahres internationalen Zuwachs erhalten: Carmen Diaz aus Costa Rica, Albina Sejdiu aus dem Kosovo und Ailene Valdez von den Philippinen haben im Frühjahr 2022 ihre Heimatländer verlassen, um ihre berufliche Laufbahn am Klinikum Bielefeld zu starten. Zurzeit befinden sich alle Drei in einem Anerkennungslehrgang zur Pflegefachfrau und sind dabei am Standort Bielefeld – Mitte eingesetzt.
In ihren praktischen Einsätzen auf den Stationen der Plastischen Chirurgie, der Gefäßchirurgie und des Brustzentrums werden sie von ausgebildeten Pflegekräften angeleitet und unterstützt.
„Wir freuen uns, dass Sie endlich vor Ort sind und Ihre Tätigkeit am Klinikum Bielefeld aufgenommen haben“, so Michael Ackermann, Geschäftsführer des Klinikums Bielefeld, zu den neuen Mitarbeiterinnen.
„Die drei Kolleginnen haben sich bereits gut eingelebt – sie wohnen alle im Wohnheim und haben so auch in ihrer Freizeit die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen. Wir freuen uns auf eine spannende und lehrreiche Zeit für alle Beteiligten während des Anerkennungslehrgangs und bedanken auch uns herzlich bei den Teams der Stationen für die Unterstützung“, freut sich Sarah Krüger von der Pflegedirektion, die die Neuankömmlinge in ihrer ersten Zeit am Klinikum eng betreut und für Fragen aller Art mit Rat und Tat zur Seite steht.
Nicht nur für das Unternehmen sind die drei neuen Pflegekräfte ein echter Gewinn: „Ich bin sehr stolz in Deutschland arbeiten zu dürfen, da ich hier jetzt gute Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung habe.“ sagt Albina Sejdiu aus dem Kosovo.
Nach bestandener Prüfung im November 2022 werden die neuen Kolleginnen als anerkannte Pflegekräfte am Klinikum Bielefeld tätig sein.