Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Kontaktieren Sie uns! +49 5 21. 5 81 - 20 89
DE

Chefarzt der Augenklinik Prof. Dr. Burk geht in den Ruhestand

v.l.n.r.: Dr. Wolfgang Schmidt-Barzynski (Ärztl. Direktor), Timo Jost (Stellv. Pflegedirektor), Prof. Dr. Reinhard Burk, Michael Ackermann (Geschäftsführer), Prof. Dr. Mathias Löhnert (Stellv. Ärztl. Direktor)

Nach genau 21 Jahren als Chefarzt der Augenklinik am Klinikum Bielefeld - Rosenhöhe geht Prof. Dr. Reinhard Burk in den Ruhestand.

Prof. Burk startete am 1. April 2001 und wurde jetzt am 31. März offiziell verabschiedet. „Wir danken Prof. Burk für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm für den wohlverdienten „Unruhestand“ alles erdenklich Gute“, verabschiedete Geschäftsführer Michael Ackermann das Rosenhöher „Urgestein“. Die Augenklinik war bis 2005 noch am Standort Mitte angesiedelt und befindet sich seit 2005 an der Rosenhöhe.

„Die kommissarische Leitung der Augenklinik wird ab dem 1. Mai Sotiris Mplatsas übernehmen. Der gebürtige Herforder Sotirios Mplatsas ist derzeit noch Kommissarischer Leiter der Augenklinik des Klinikums Pforzheim.

Die Augenklinik wird Teil der Medizinischen Fakultät der Universität Bielefeld. „Die Gespräche über die Besetzung des Lehrstuhls laufen derzeit.“, teilte Geschäftsführer Michael Ackermann weiterhin mit.

Sotirios Mplatsas

Das Leistungsspektrum seiner Klinik hatte Prof. Burk in den vergangenen Jahren weiter entwickelt. Es umfasst den gesamten Bereich der mikrochirurgischen Operationen am vorderen und hinteren Augenabschnitt. Schwerpunkte bilden die Glaukomchirurgie, die Netzhaut- und Glaskörperchirurgie, die Hornhautchirurgie sowie plastisch-rekonstruktive Eingriffe im Bereich der Lider. Je nach individueller Situation können operative Leistungen auch ambulant in der Klinik erbracht werden. Die Augenklinik verfügt über 32 Betten zur stationären Behandlung. Der Augenklinik ist eine Sehschule angeschlossen, in der auch die kleinen Patientinnen und Patienten fachgerecht von einer Orthoptistin betreut werden. Hochmoderne nicht-invasive Bildgebungsverfahren für die Früherkennung von Glaukomschäden und zur Analyse von Makulaerkrankungen stehen für die Diagnostik zur Verfügung.

Zurück

Latest News

Klinikum Bielefeld gem.GmbH

Pressestelle/ Marketing/
Kommunikation

pressestelle@klinikumbielefeld.de
Teutoburger Str. 50
33604 Bielefeld

Social Media

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close