Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Kontaktieren Sie uns! +49 5 21. 5 81 - 20 89
DE

Klinikum Halle (Westf.): Dr. med. Frank Greinke wird neuer Chefarzt für Allgemeinchirurgie

v.l.n.r.: Pflegedirektor Maik Toremans, Geschäftsführer Michael Ackermann, Dr. Frank Greinke, Dr. Jörg Schmitthenner, Ellen Greinke und der Bürgermeister von Halle (Westf.) Thomas Tappe

Im Klinikum Bielefeld am Standort in Halle steht ein Wechsel in der Führungsebene an. Dr. med. Frank Greinke tritt die Leitung der Klinik für Allgemeinchirurgie an und folgt damit auf Dr. Michael Feltkamp, der in den Ruhestand geht. Mit einer Feier am 10. Januar 2024 wurde der neue Chefchirurg offiziell in sein Amt eingeführt. An der Veranstaltung nahmen die Geschäftsführung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie geladene Gäste teil.

Seit Januar 2024 verantwortet Dr. med. Frank Greinke die Position des Chefarztes für Allgemeinchirurgie am Klinikum Halle (Westf.). Geschäftsführer Michael Ackermann äußerte sich zur Ernennung: "Mit Dr. Greinke gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten in der minimal-invasiven Chirurgie und langjährigen Spezialisten der Allgemeinchirurgie für unser Haus in Halle. Wir heißen Dr. Greinke herzlich willkommen und sehen den nahtlosen Übergang von seinem Vorgänger als einen bedeutenden Schritt zur fortwährenden Patient*innenversorgung auf höchstem Niveau."

Dr. Greinke promovierte im Jahre 1989 am Institut für Medizinische Physik und Biophysik des Universitätsklinikums und der Universität Münster „magna cum laude“ (mit Bestnote). Nach seiner Approbation absolvierte er die Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinchirurgie am Klinikum St. Georg in Georgsmarienhütte und erwarb Zusatzqualifikationen in den Bereichen Rettungsmedizin, Chirotherapie, Viszeralchirurgie und Proktologie. Kurz darauf begann er seine Tätigkeit als Oberarzt im Marienhospital Ankum-Bersenbrück, wo er ab 1998 als leitender Oberarzt fungierte. In den folgenden vier Jahren erwarb Dr. Greinke umfassende Erfahrungen in über 4.600 Operationen mit Schwerpunkt auf Allgemein- und Unfallchirurgie.

Auch nach seinem Wechsel blieb der leidenschaftliche Blasinstrument-Spieler und Motorradfahrer der Region Westfalen treu. Im Clemenshospital Münster, dem akademischen Lehrkrankenhaus der Universität Münster, übernahm er die Position des leitenden Oberarztes, bevor er nach Oelde wechselte. Dort leitete Dr. Greinke mehr als 14 Jahre lang die Abteilungen für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie. Er erweiterte seine Expertise durch Spezialisierungen auf minimalinvasive Chirurgie sowie häufige Osteosynthesen (operative Verfahren zur raschen Wiederherstellung der vollen Funktionsfähigkeit gebrochener oder verletzter Knochen). „Wir freuen uns über die einzigartige Kombination aus lokaler Verbundenheit, fachlicher Profession und persönlicher Integrität, die Dr. med. Frank Greinke dem Klinikum Halle bringt“, schloss der Geschäftsführer des Klinikums Bielefeld, Michael Ackermann, seine Willkommensworte an den neuen Chefarzt ab.

Der bisherige Chefarzt der Chirurgie, Dr. med. Michael Feltkamp, geht nach 17 Jahre am Klinikum in Halle in den Ruhestand. Aus familiären Gründen konnte er am offiziellen Termin der Verabschiedung nicht teilnehmen, dies wird im kleinen Kreis nachgeholt.

Zurück

Latest News

Klinikum Bielefeld gem.GmbH

Pressestelle/ Marketing/
Kommunikation

pressestelle@klinikumbielefeld.de
Teutoburger Str. 50
33604 Bielefeld

Social Media

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close