Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Kontaktieren Sie uns! +49 5 21. 5 81 - 20 89
DE

Die aktuelle Covid-19-Situation am Klinikum Bielefeld

Pulsschlag - Gesund durchs Jahr mit dem Klinikum Bielefeld und Radio Bielefeld

Als wir vor fast einem Jahr die ersten am COVID19 erkrankten Patient*innen an unseren Standorten aufgenommen haben, haben wir nicht damit gerechnet, dass es auch im Jahr 2021 noch das bestimmende Thema sein würde.

Im Laufe des Jahres haben wir allerhand erlebt. Im Fernsehen gibt es wöchentlich Talkshows mit mehr oder weniger kompetenten Menschen, die sich zum Thema Corona äußern und von manchen dort hat man den Eindruck, dass sie ihr Wohnzimmer ins Fernsehstudio verlegt haben. Wir haben viele Dinge gelernt. Wir konnten lernen, wie cool manche Virologen doch sind. Wir haben gelernt, was eine Sieben-Tage-Inzidenz ist. Das englische Wort „Lockdown“ wurde zum Anglizismus des Jahres gewählt. Wir haben erlebt, wie hilfsbereit Menschen sind. Wir konnten in Supermärkten erleben, dass sich Konsumenten um vermeintlich knappe Alltagswaren gestritten haben. Was wir aber auf alle Fälle gelernt haben ist, wie wichtig nüchterne, sachlich fundierte, wissenschaftlich untermauertes Wissen ist.

Aus diesem Grund nutzen wir nun auch bereits zum vierten Mal unseren Podcast „Pulsschlag“ um gemeinsam mit Radio Bielefeld unsere Expert*innen aus der Klinik zum Thema Corona zu Wort kommen zu lassen. Hören Sie doch mal rein!

Der Pulsschlag vom 06.02.2021 zum Nachhören

1. Die Corona-Lage am Klinikum Bielefeld
2. Impfung der Mitarbeiter im Klinikum
3. Informationen zu den Impfstoffen
4. Covid-19 bei alten und bei jungen Menschen
5. Mutationen des Virus
6. Medizinische Masken
7. Besuchsregelungen

Ihre Spezialisten

Dr. med. Wolfgang Schmidt-Barzynski

Ärztlicher Direktor
Chefarzt der Geriatrischen Klinik

Kilian Heinze

Bereichsleitung der Intensivstationen Mitte, Rosenhöhe und Halle/ Westf.

Dr. med. Bertram Ruprecht

Chefarzt der Klinik für Pneumologie und Beatmungsmedizin

Dr. med. Johannes Kleideiter

Leiter der Klinikhygiene

Michael Lueb

Chefapotheker

Axel Dittmar

Presseprecher Klinikum Bielefeld gem.GmbH
Leiter der Unternehmenskommunikation

Zurück

Alle Sendungen zum Nachhören

Klinikum Bielefeld gem.GmbH

Pressestelle/ Marketing/
Kommunikation

pressestelle@klinikumbielefeld.de
Teutoburger Str. 50
33604 Bielefeld

Social Media

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close