Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Kontaktieren Sie uns! +49 5 21. 5 81 - 20 89
DE

Pulsschlag

Gesund durch’s Jahr mit dem Klinikum Bielefeld und Radio Bielefeld: Einen Samstag im Monat geben Expert*innen aus dem Klinikum Bielefeld einen Einblick in verschiedene Gesundheitsthemen in der Sendung Pulsschlag.

Alle Sendungen zum Nachhören

Pulsschlag

Gesund durchs Jahr mit dem Klinkum Bielefeld und Radio Bielefeld.

Topthema: Der Darm

Kaum einer spricht gerne über Darmprobleme, doch die kommen häufig vor, da unser Darm sehr sensibel reagiert. Seine Aufgabe ist es vor allem, verwertbare Nahrungsbestandteile aufzunehmen, aber auch den Körper von unnützen und schädlichen Stoffen zu entlasten. Doch was ist zu tun, wenn Darmbeschwerden auftauchen?

 

Pulsschlag

Gesund durchs Jahr mit dem Klinkum Bielefeld und Radio Bielefeld.

Topthema: Allergien

Menschen mit einer heuschnupfen sehen Frühling und Sommer oft mit gemischten Gefühlen entgegen. Während andere sich an der blühenden Pracht erfreuen, leiden sie unter Symptomen wie einer verstopften Nase, tränenden Augen oder Husten. Das alles ist mehr als lästig und mehr als nur ein bisschen Husten und Schnupfen. Viele Heuschnupfengeplagte können über Wochen kaum schlafen, arbeiten, lernen oder ihre Freizeit genießen.

 

Pulsschlag

Pulsschlag, gesund durchs Jahr mit dem Klinkum Bielefeld und Radio Bielefeld.

Topthema: Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten von Krankheiten, die das Herz betreffen

Die Fachklinik für Kardiologie weist über 111 Betten in drei Stationen auf. Zusätzlich gibt es eine internistische Intensivstation und eine moderne rhythmologische Überwachungsstation mit 24 Monitor- bzw. telemetrischen Überwachungsplätzen.

Alle Informationen und noch mehr bekommen Sie am 05.03.2016 bei Radio Bielefeld zwischen 12 und 14 Uhr und hier zum Nachhören.

Pulsschlag

Pulsschlag, gesund durchs Jahr mit dem Klinkum Bielefeld und Radio Bielefeld.

Topthema: Besser Hören

Warum gehört ein Q-Tipp nicht ins Ohr? Sind die Kopfhörer-Träger von heute die Schwerhörigen von übermorgen? Was kann ein Cochlea Implantat und warum sind Ohrhaare schlau und Nasenhaare dumm?

Die Antworten auf diese Fragen und noch mehr bekommen sie am 06.02.2016 zwischen 12 und 14 Uhr bei Radio Bielefeld und hier zum Nachhören.

Pulsschlag

Gesund durchs Jahr mit dem Klinkum Bielefeld und Radio Bielefeld.

Topthema: Bewegung im Leben

Jeden ersten Samstag im Monat beschäftigen wir uns mit dem Thema Gesundheit und sprechen mit den Experten aus dem Klinikum Bielefeld. Im Rahmen von PULSSCHLAG sprechen Prof. Dr. med. Ludger Bernd und Prof. Dr. med. Martin Rudwaleit mit Bettina Wittemeier von Radio Bielefeld über das Thema: "Bewegung ist Leben"!

 

Klinikum Bielefeld gem.GmbH

Pressestelle/ Marketing/
Kommunikation

pressestelle@klinikumbielefeld.de
Teutoburger Str. 50
33604 Bielefeld

Social Media

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close