Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Kontaktieren Sie uns! +49 5 21. 5 81 - 20 89
DE

Unsere News

Willkommen in unserem Newsroom! Immer auf dem neuesten Stand bleiben - hier findet ihr News, Bilder und Videos sowie interessante Daten und Fakten rund um das Klinikum Bielefeld.

Das Klinikum Bielefeld revolutioniert die Mitarbeitergewinnung mit einem neuartigen interaktiven Personalvideo. Zukünftige Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter haben nun die Möglichkeit, einen virtuellen "Schnuppertag" in ihren Traumjob zu erleben, ohne das Haus verlassen zu müssen.

Im Kreißsaal des Klinikums Halle/Westf. kamen am Freitag, den 07.07.2023 innerhalb von 7 Stunden gleich 5 Kinder zur Welt! Besonders dabei: Unter ihnen war auch das 200. Baby, das im Jahr 2023 im Haller Kreißsaal das Licht der Welt erblickt hat.

Prof. Dr. Mathias Löhnert, Chefarzt der Klinik für Koloproktologie am Klinikum Bielefeld Rosenhöhe, hat auf einem Berliner Urogynäkologie- Kongress ein wichtiges Gesundheitsthema angesprochen: Dammrisse bei der Geburt und ihre Auswirkungen auf den Schließmuskel des Enddarms.

Prof. Dr. Isaak Effendy, der Chefarzt der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie am Klinikum Bielefeld - Rosenhöhe, wurde am 29. Juni 2023 nach 22 Jahren im Dienst bei einer Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mit seinem Weggang geht eine führende Persönlichkeit im Fachbereich, dessen Karriere sich durch Engagement, Expertise und herausragende Leistungen in der medizinischen Forschung auszeichnet hat.

Prof. Dr. Martin Rudwaleit, Chefarzt der Universitätsklinik für Rheumatologie am Klinikum Bielefeld - Rosenhöhe, wurde am 23. Juni 2023 mit dem renommierten Carol-Nachmann-Preis ausgezeichnet. Diese Ehre teilt er mit Professor Dennis Gerard McGonagle von der University of Leeds, UK. Der Preis wurde im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Rathaus Wiesbaden von Stadtverordnetenvorsteher Dr. Gerhard Obermayr und Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende überreicht.

Im Klinikum Bielefeld - Mitte wurde ein neues Röntgengerät der Premiumklasse installiert, welches anspruchsvollste Anforderungen generell in der diagnostischen Bildgebung, aber besonders im Bereich des Herzens erfüllt. Durch modernste Technik wie digitale Detektoren und eine vollständig digitalisierte Bedienoberfläche werden eine vereinfachte Handhabung und schnellere Arbeitsabläufe für die durchführenden Medizinischen Technolog*innen für Radiologie (MTR) erreicht.

Am 15. Juni 2023 wurde mit dem Richtfest des Studierendenhauses am Klinikum Bielefeld -Mitte der nächste Meilenstein erreicht. Das Klinikum Bielefeld, Teil des Universitätsklinikums OWL, treibt damit die praxisnahe Ausbildung von Medizinstudierenden voran. „Wir freuen uns, dass wir den Studierenden der Medizinischen Fakultät auf unserem Campus Gesundheit am Klinikum Bielefeld - Mitte hochattraktive Lernplätze bieten können. Das Gebäude wird Begegnungen und Teamarbeit fördern und die Lernsituation nachhaltig verbessern", so Michael Ackermann, Geschäftsführer des Klinikums Bielefeld anlässlich der Feierstunde, zu der Medizinstudierende, Vertreter*innen der Universität Bielefeld, Mitarbeitende, Anwohner*innen und Mitglieder des Förderkreises geladen waren.

Das Klinikum Bielefeld kooperiert mit dem Krankenhaus in Tscherkassy, Ukraine. Diese Partnerschaft wurde nach einem Besuch einer Delegation aus Tscherkassy unter der Leitung von Bürgermeister Anatolii Bondarenko vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Behandlung von verwundeten Soldat*innen zu verbessern und einen Austausch von Fachwissen zwischen den medizinischen Teams der Krankenhäuser zu ermöglichen.

Am Donnerstag, den 11.05.2023 fand der erste Bielefelder Stomatag am Klinikum Bielefeld - Mitte statt – und startete gleich mit einem vollen Erfolg! Tatsächlich kamen sogar mehr Besucher*innen als angemeldet und erwartet.

Klinikum Bielefeld gem.GmbH

Pressestelle/ Marketing/
Kommunikation

pressestelle@klinikumbielefeld.de
Teutoburger Str. 50
33604 Bielefeld

Social Media

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close